Aktuelles

1. März 2017

„KUZ unterwegs“ startet mit großer Party N° 1 am 8. April

Im Rahmen von „KUZ unterwegs“ wird es ab April 2017 bis zum Ende der Sanierungsarbeiten (Ende 2018) möglich sein, das spätere KUZ-Programm bereits vor dem eigentlichen Start zu erleben. Der neue „Koordinator Kulturprogramm KUZ“ Ulf Glasenhardt hat dabei eine bunte Mischung aus schon etablierten sowie neuen Formaten und Programminhalten geplant und vorbereitet und möchte mit der „bis-das-KUZ-wieder-eröffnet-und-wir-es-sonst-nicht-aushalten-Veranstaltungsreihe“ oder kurz „KUZ unterwegs“ die Zeit bis zur Wiedereröffnung gebührend überbrücken.

„KUZ unterwegs“ startet am 08. April mit der großen Premierenparty „Party N° 1“ in der Halle 45 in Mainz. Veranstaltet wird die Party in Kooperation mit der Halle 45 und NO-Q Events. Die Halle wurde 2015 saniert und modernisiert – und erstrahlt seither im industriellen Vintage-Look – der perfekte Ort für die erste Party der „KUZ unterwegs“-Veranstaltungsreihe.

Neben der Party N° 1 sind zwei weitere Termine im April geplant: Am 23. April findet, in Kooperation mit dem Staatstheater Mainz, das „Theater des Absurden“ im Glashaus des Theaters statt. Der „Tanz in den Mai“ am 30. April im Westfoyer der Rheingoldhalle schließt den ersten Monat von „KUZ unterwegs“ ab.

Auch danach sind mehrere Veranstaltungen pro Monat geplant, die in Kooperation mit Kulturschaffenden aus Mainz in deren Locations umgesetzt werden – und dabei die eine oder andere Überraschung bereithalten. Im Juli gastiert „KUZ unterwegs“ im Eulchen-Biergarten im Innenhof des Kurfürstlichen Schlosses. Dort werden jeden Samstag wechselnde DJs für Unterhaltung und Stimmung sorgen.