Aktuelles

21. November 2023

„Yippie Yippie Yeah“ KUZ: Das Mainzer Kulturzentrum feiert am Samstag seine Wiedereröffnung vor fünf Jahren

Am 14. Dezember wird das „neue KUZ“ fünf Jahre alt. Die Betreiberin mainzplus CITYMARKETING GmbH veranstaltet hierzu eine vorgezogene Geburtstagsparty am Samstag, den 9. Dezember – mit den besten Hits aus den 2000er Jahren. Vor Ort erhalten die Gäste inspirierende Impressionen aus den vergangenen fünf Jahren KUZ nach dessen Wiedereröffnung 2018. Tickets gibt es im Vorverkauf auf der KUZ-Website und an der Abendkasse.

Kaum zu glauben, aber seit der Renovierung und Neueröffnung 2018 des KUZ Kulturzentrum Mainz sind schon fünf Jahre vergangen. Weiterhin steht das renommierte Kulturhaus für attraktive Konzerte, Partys und innovative Formate wie zuletzt das nachhaltige Konzert „ZukunftsMucke – Good Vibes aus Mainz“. Das KUZ-Management erfolgt über den Bereich Kultur des städtischen Betreibers mainzplus CITYMARKETING.

Das 5-jährige Jubiläum feiert mainzplus CITYMARKETING mit allen KUZ-Freund*innen mit der Party „Yippie Yippie Yeah – das KUZ wird 5!“ am kommenden Samstag, den 9. Dezember 2023. DJ Andreas Mrogenda sorgt für die entsprechende musikalische Untermalung mit den besten Hits aus den 2000er Jahren. Vor Ort werden – zum „In-Erinnerung-Schwelgen“ – einige Impressionen aus den vergangenen Jahren präsentiert. Beginn ist um 23 Uhr, Tickets sind auf der KUZ-Website und (nach Verfügbarkeit) an der Abendkasse vor Ort erhältlich.

„Der Förderverein des KUZ gratuliert ganz herzlich zum fünften Geburtstag der Wiedereröffnung und freut sich über die gelungene Standorterhaltung des KUZ, die kreative Programmvielfalt und die verlässliche Zusammenarbeit mit dem KUZ-Management. Weiter so!“ sagt Eva Grimm-Süß, 1. Vorsitzende des Vereins „Freunde und Förderer des Kulturzentrum Mainz - KUZ e.V.“

„Wir freuen uns auf das fünfjährige Jubiläum unseres KUZ seit Wiedereröffnung. Für uns ist das Kulturzentrum nicht wegzudenken und wir sind froh, dass das KUZ – nach mehrjähriger Umbauphase – von Beginn an gut angenommen wurde und weiterhin ein Treffpunkt für alle Altersgruppen und Kulturen sowie ‚Spielwiese‘ für diverse Formate ist. Wir danken allen KUZ-Fans für die zahlreichen Besuche unserer Events und danken dem KUZ-Förderverein für die stetige Unterstützung“, so Katja Mailahn, Geschäftsführerin der mainzplus CITYMARKETING GmbH.