Aktuelles

9. Mai 2019

KUZ Interview: Was ist eigentlich die DISCO AMORE?

Ihr wisst gar nicht so richtig, was es mit der Disco Amore eigentlich auf sich hat? Nico und Michael vom Disco-Amore-DJ-Team geben Auskunft.

Was erwartet den Partygänger bei einer Disco Amore?


Der geneigte KUZ-Gänger darf hier eine besondere Mischung aus neuerer Musik, bewährten Hits und Wiederentdeckungen aus Perfect-Beat-Party Tagen erwarten. Ein Schwerpunkt dabei ist Gitarrenmusik, darüber hinaus ist aber alles erlaubt was zum Hüftschwung und zum Mitsingen einlädt. Wir freuen uns über individuelle und tolerante Partygänger die sich auch mal trauen auf Musik abzugehen die sie vielleicht noch nicht so oft gehört haben. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, wir nehmen uns nicht so bierernst. Wer Clubmusik und sterile Übergänge hören will ist bei uns jedenfalls fehl am Platz ;-)

Wie funktioniert das Auflegen im Duo? Gibt es da eine klare Aufgabenteilung?

Während der KUZ-Renovierungspause haben wir die Disco Amore bereits regelmäßig im Rahmen von "KUZ unterwegs" im schon schön abgehalten, da haben wir uns immer so alle 4 Songs abgewechselt, jetzt im neuen KUZ hat es sich momentan auf halbstündige Sets eingespielt. Unsere Herausforderung ist eigentlich nur mitzubekommen was der andere gerade gespielt hat während man aufm Klo oder Getränke holen war. Nichts ist peinlicher als den selben Song versehentlich direkt noch mal zu spielen - und da wir musikalsich auf einer Wellenlänge sind ist uns das auch schon ein- zwei Mal passiert!

In welchem Moment ist Euch die Idee zur Disco Amore aufgekommen?

Die Idee zur Party und zum Namen stammt von Ulf (KUZ-Chef) und Micha. Im Song "Bologna" von Wanda heißt es "...Amore deine Stadt!" und da der Austro-Pop mit Wanda und Bilderbuch gerade ganz weit vorne war entstand dieser Name.

Eure zwei absoluten Lieblings-Lovesongs:

Disco Amore hat mit Lovesongs genau so wenig zu tun wie die frühere Perfect-Beat-Party mit elektronischer Musik.

Aber auf die Disco Amore bezogen sind dies die perfekten Lovesongs:

Sex on fire (Kings of Leon)

Songs für Liam (Kraftklub)

 

Die nächste DISCO AMORE findet am 24. Mai statt. Sichert Euch jetzt schon Tickets!