Aktuelles

15. Dezember 2019

Summer in the City 2020: Vorschau

Fr. 19.06. Lenny Kravitz - Volkspark

Neben den obligatorischen Hamburg- und Berlin-Terminen kommt der große Lenny Kravitz dieses Jahr auch in unserer schönen Stadt vorbei. Superstar-Alarm in Mainz, wenn die Rock-Soul-Funk-Legende auf der Volksparkbühne stehen wird.

Sa. 20.06. Dieter Thomas Kuhn & Band - Volkspark

Mal für Mal ziehen Dieter Thomas Kuhn und seine Band mehrere Tausend Besucher in schrillen Kostümen und bester Laune zu ihren spaßigen Shows. Wieso sollte es auf der Zitadelle anders sein?

Mo. 22.06. Chilly Gonzales - Zitadelle Mainz

Ein Pianist der anderen Art. Chilly Gonzales begeistert seit Jahren mit seinem Klavierspiel, welches neben klassischen Tönen auch Elemente aus Pop und Hip-Hop verbindet. Virtuos und einzigartig!

Fr. 26.06. Mando Diao - Zitadelle Mainz

Viele fantastische Bands hat Schweden hervorgebracht, auch abgesehen von ABBA und ihren Kollegen aus den 80er-Jahren. Seit Beginn der 2000er wirbeln hier besonders Mando Diao, die im Sommer mit ihren Indie-Hits "Dance with somebody" und "Down in the past" die Bühne zerlegen werden.

Sa. 25.07. Pixies - Zitadelle Mainz

Ohne sie wäre im Indie-Rock vieles anders: Die einzig wahren Pixies haben in den 90ern viele Grundsteine für die alternative Gitarrenmusik gelegt und statten uns  mit ihrer ausufernden Live-Show einen Besuch ab.

So. 26.07. LaBrassBanda - Zitadelle Mainz

Der Partykapelle vom Chiemsee wird es sicher auch an einem Sonntagabend gelingen, allein mit Blasinstrumenten die Zitadelle überkochen zu lassen. Nennt es Gypsy Brass, Funk Brass oder Alpen Jazz Techno – das wird ein Vergnügen!

Sa. 15.08. Hollywood Vampires - Zitadelle Mainz

Superstar-Alarm in Mainz. Die Super-Group rund um Hollywood-Sternchen Johnny Depp und Rocklegende Alice Cooper lassen es sich nicht nehmen auf ihrer kurzen Deutschland-Tour eine Open-Air-Show auf der Zitadelle zu spielen.

Mehr Infos & Tickets für die Veranstaltungen gibt es hier.