Do 1. Januar — 01:00

Tan Caglar

mit seinem Programm 'Rollt bei mir...!'
Lehrsaal (OG)
Comedy

Beginn

19:00

Eintritt VVK

16 €
zzgl. Gebühren

Für manch horizontlosen Betrachter fällt Tan Caglar in puncto gesellschaftlicher Akzeptanz in gleich zwei Risikogruppen: als Deutsch-Türke und Rollstuhlfahrer. In seinem ersten Soloprogramm „Rollt bei mir…!“ nimmt sich das Model und der Basketballprofi Caglar genau diesem falschen Denken an. Mit intelligentem Witz und viel Selbstironie räumt er mit jenen Vorurteilen auf, die ihn und seine Leidensgenossen in die anspruchsvolle Rolle des „Schweizer Taschenmessers der Minderheiten“ manövrieren.

Unter dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick!“ erstürmt Caglar die Bühnen der Republik auf vier Rädern und regt zum Schmunzeln, Lachen, und nicht zuletzt zum Nachdenken an. Die Geschichten aus seinem Alltag zeugen von Courage und Selbstvertrauen, und wie er - allen integrativen Widrigkeiten zum Trotz - seinen Mann steht bzw. sitzt.

Für Tan Caglar ist es höchste Zeit, beim Thema allumfassende Inklusion auf’s Gaspedal zu treten. Recht hat er! Denn wie sagte schon Fred Durst von „Weicher Keks“: „Keep on rollin‘, baby! You know what time it is!“