So 24. November — 14:45

Kids im KUZ

"Zaubernacht"
Lehrsaal (OG)
Kinder, Theater

Einlass

14:45

Beginn

15:00

Eintritt VVK

7 €
zzgl. Gebühren

Eintritt AK

9 €

Vorstellung 1 | Einlass: 10:45 | Beginn: 11:00
Vorstellung 2 | Einlass: 14:45 | Beginn: 15:00


Theater Punkt
mit dem Stück 'Zaubernacht'

Ein Mann packt aus. Ein Geschenk?
Ja, da steht ein großes Geschenk auf der Bühne. „Sollen wir es auspacken?“ fragt der Mann. Und das
Geschenk steht da mit seiner roten Schleife und wartet. Was wird wohl darin sein? Die Kinder
schauen  und in ihrer Phantasie tauchen Wünsche auf.  Wünsche über Wünsche. Noch kann alles
darin sein. Aber was ist, wenn wir das Geschenk auspacken? Wenn es nicht das ist, was wir uns
wünschen? „Man bekommt nicht immer was man sich wünscht.“ Und wünscht man sich immer das,
was man braucht? ...

Ja, und dann ist da ein armer alter Mann,
der nichts besitzt und sich doch, als ihm alle Wünsche offen
stehen, nur die Freundschaft eines Hundes wünscht.
Und ein Zauberer, der den Wert dieser Freundschaft so zu schätzen weiß, dass er bereit ist, seine
ganze Zauberkraft aufzugeben, um dieser Freund zu werden...

Ein Stück Theater vom Schenken und Beschenkt werden. Vom Wünschen und von der Kunst
wunschlos glücklich zu sein.
Eine wunderschöne, einmalige Begegnung in der einsamen Kälte des Winters, für alle großen und
kleinen Menschen, die sich vor allen Dingen Freundschaft wünschen.