Sa 6 . Juni 2020 — 14:00

Saman D. Kaleone | Eva Schweibert presented by ESVUM im Schloss // Urban Fox im KUZ

Beatbox / Singer, Songwriter / Poetry // Singer/Songwriter
Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ

Einlass

14:00

Beginn

18:30

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit  Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM:

Ab 18:30 Uhr im Schloss: Saman D. Kaleone | Eva Schweibert presented by ESVUM

Saman D ist ein deutschlandweit bekannter Beatboxer, der mit seiner Performance bereits vor 18.000 Menschen als Vorprogramm zu ‪Monrose‬‬‬‬ auftrat. Er war außerdem Vorprogramm von ‪Kool Savas‬‬‬‬ und F.A.R.D. Einen großen Schritt seiner Karriere ging er, als er 2009 bei „Das Supertalent“ unter die Top 30 kam. Seitdem tourt er als professioneller Musiker durch Deutschland. Saman ist durch jahrelange Erfahrung ein Profi auf der Bühne. Mit seinem Gespür für das Publikum, weiß er die Stimmung zu lenken.
Wenn dieses „Ein-Mann-Orchester“ den ersten Ton produziert, hat er das Publikum bereits in seinen Bann gezogen. Saman ist ein Künstler mit Herz und Technik und eine Bereicherung für jedes Livevent.

Eva Schweibert: Sie spricht in unserer Sprache, als eine unter vielen, von Gefühlen und Gedanken, denn sie liebt damit zu spielen. Mit tausend Farben malt sie in einen fremden Kopf ein neues Bild, mit ihrer Stimme macht sie deutlich was sie rausarbeiten will.

Der Künstlername „Kaleone“ vereint nicht nur die Identität und Herkunft des Mainzer Künstlers, sondern verkörpert die Mischung aus mehreren Elementen. Der Name leitet sich aus seinem Familiennamen Kamara, sowie seinem Herkunftsland Sierra Leone ab. Er begann seine musikalische Laufbahn als Sänger und Songwriter, der seine Lieder hauptsächlich durch die Gitarre akustisch interpretierte. Als ehemaliger Profi-Sportler verbrachte er einige Zeit in der dominikanischen Republik, die maßgeblich für eine latein-amerikanische Rhythmik in seiner Musik verantwortlich ist. Heute vereint „Kaleone“ in seinen Songs einen modernen, urbanen Sound, der durch eine emotionale Soulstimme einen Mix aus RNB, Rap und Dancehall repräsentiert. Im Tanz zwischen energetischer Rhythmik und nostalgischen Gitarrenmelodien liegt jedoch ein essentieller Kern, die Emotion.

Ab 19:00 Uhr im KUZ: Urban Fox

Der Singer-Songwriter URBAN FOX, 24 Jahre alt, Mainzer Student covert in seiner Tribute Show die Songs von Ed Sheeran. Der Alleinunterhalter klingt dank seinem Fuß-Pedal wie eine Band, da er damit nur kurz zuvor gespielte Musiksequenzen wieder und wieder abspielen kann.
Hier ein paar Beats, dort ein Gitarren-Riff zu Beginn eines Songs, melodische Chöre und Beatboxing – auf diese Weise kopiert sich 'Urban Fox' in jedem Song selber. Wer miterleben will, wie ein Song wächst und gedeiht und sich auch ganz ohne musikalische Begleitung geschickt Mehrstimmigkeit erzeugen lässt, der ist beim angehenden Singer-Songwriter genau an der richtigen Adresse.

________________________________

Alles auf einen Blick

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-980
Max. 6 Personen & max. 2 verschiedene Haushalte.
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Wenn Ihr Eure Reservierung doch nicht wahrnehmen könnt oder Euch verspätet, ruft bitte an. Der Tisch wird nach 15 Minuten Verspätung an wartende Gäste vergeben.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-514
Max. 6 Personen & max. 2 verschiedene Haushalte.
Timeslots: 14 bis 16 Uhr (Sa + So), 16 bis 18 Uhr, 18 bis 20 Uhr, 20 bis 22 Uhr.
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz

Unsere Partner

Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz