Sa 4. Juli 2020 — 10:00

Jazz Frühstück im Schloss mit Duo Schorli & Andreas Dittinger Trio

Frühstück mit smoothem Jazz
Mainzer KulturGarten im Schloss

Einlass

10:00

Beginn

10:00

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit  Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Heute haben wir etwas ganz Besonderes für Euch: Von 10 bis 14 Uhr könnt ihr im Schloss Frühstück genießen, dazu den Klängen von Duo Schorli und Andreas Dittinger lauschenund ganz nebenbei den Tag mit einer guten Weinschorle oder einem kühlen Blonden von Eulchen beginnen lassen.

Duo "Schorli". Ein Bass, der warm und sonor klingt – und ein Saxophon, das kraftvoll und süßlich zugleich darüber schwirrt...
Das Duo „Schorli“ holt aus ihrer Instrumental-Kombi alles raus, was Spaß macht.
Mal groovy, mal lyrisch, immer spannungsvoll.
Die Mainzer Musiker Vroni Frisch und Gregor Schor spielen ihre liebsten Jazz-Standards und Eigenkompositionen, die sich im Duo-Sound von Saxophon und Bass anfühlen wie ein lauschiger Sommerabend. Dieses Mal wird das Duo „Schorli“ noch mit dem Gitarristen Hannes Porombka erweitert.

Contemporary Pop Jazz – so beschreibt Pianist und Komponist Andreas Dittinger den Stil seiner Eigenkompositionen, in denen er seine Einflüsse aus der modernen Popmusik mit avantgardistischen Klängen verbindet. Gemeinsam mit Maximilian Shaikh-Yousef am Saxofon und Eduardo Sabella am Kontrabass interpretieren die drei Musiker zudem ihre allerliebsten Jazzstandards.
Besetzung: Maximilian Shaikh-Yousef (Saxofon), Andreas Dittinger (Piano), Eduardo Sabella (Kontrabass)

_____________________________

Alles auf einen Blick

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz

Unsere Partner

Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz