So 16. August 2020 — 18:00

unterhaus meets KulturGärten - Sven Bensmann

Open Air
Mainzer KulturGarten im Schloss
Comedy
Abgesagt

Einlass

18:00

Beginn

19:00

Eintritt VVK

12 €
zzgl. Gebühren

Eintritt AK

15 €

Aus organisatorischen Gründen muss die Veranstaltung mit Sven Bensmann am So., 16.08.2020 leider abgesagt werden. Die Tickets können bei unserem Ticketpartner Reservix zurückgegeben werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht. Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.

Am 12.03. spielte Sven Bensmann seinen letzten Live-Auftritt vor echtem Publikum im ausverkauften Rosenhof. Dann kam der Corona-Lockdown. Seitdem hat der Osnabrücker Entertainer viel Zeit, um sich über die Eigenarten einer Pandemie die komischsten Gedanken zu machen. All diese Gedanken sollen raus in die Welt! Deswegen startet Sven Bensmann schon bald ein einzigartiges Sommer-Special! Vor echtem Publikum!

Als Dorfkind und Ur-Hagener konnte er vor allem in den ersten Wochen des Lockdowns mit Erstaunen beobachten, dass sich die Leute auf dem Land nicht mehr schick für die Sonntagsmesse machen, sie machen sich stattdessen jetzt schick für den Wald! Mehr Menschen als Borkenkäfer im Gehölz. Die neuste Mode findet man nicht mehr in Mailand, Paris, New York, man findet sie zu Corona-Zeiten im dichten Fichtendickicht des Teutoburger Waldes. Zudem fragte er sich, ob er sich verstärkt Sorgen um seine mentale Befindlichkeit machen muss, nachdem er seine drei kleinen IKEA-Kakteen zu seinen mexikanischen Mitbewohnern erklärte und sie Enrique, Julio und Tabasco getauft hat. Und jetzt, mit ein paar mehr Lockerungen im Alltag hat er sich natürlich sofort die Corona-Warn-App heruntergeladen, um dann mit Enttäuschung festzustellen, dass er nach Stunden der intensiven Nutzung immer noch nicht infiziert ist. Sich bei Pokemon GO etwas einzufangen macht dann doch etwas mehr Spaß, denkt Sven. Bei seinem Auftritt verspricht Sven das Beste und Bewährte aus seinem aktuellen Solo-Programm „Comedy. Musik. Liebe.“, exklusiv gepaart mit unzähligen Dingen, die ihm während seiner Zwangs-Arbeitslosigkeit in den Sinn gekommen sind. Mit dabei natürlich auch wieder sein Freund und Pianist Jan Niermann, der Bensmanns Stimme, die von zarten bis rauen Tönen musikalisch begeistert, am Klavier begleiten wird. Ganz sicher wird diese Show eine einmalige Sache, die man so in der Form nur auf Open Air - Bühnen bestaunen kann. Ein Abend zwischen Comedy und Corona, mit einer Prise Musik und ganz viel Liebe.

_________________________

 
INFOS ZUM VORVERKAUF
Tickets unter:
mainzer-kulturgaerten-schloss-open-air.reservix.de/events

WICHTIG
***Bitte kauft die Tickets in einem Buchungsprozess zusammen, wenn ihr zusammen sitzen wollt.
***Werden Tickets unabhängig voneinander gekauft, können wir nicht garantieren, dass Ihr bei der Veranstaltung zusammensitzt.
***Vor Ort werdet Ihr von uns - bei gemeinsamer Buchung - an einem Tisch für max. 8 Leute platziert.
***Mit Eurem Ticket, ausgedruckt oder einfach auf dem Smartphone, ist Euch ab Einlass bis zum Ende der Öffnungszeiten ein Platz sicher – sofern im Anschluss keine Veranstaltung geplant ist.
***Bock früher zu kommen? Kein Problem. Solltet Ihr schon vor Einlass der Veranstaltung Gast in unseren KulturGärten sein wollen, bitten wir Euch zusätzlich eine kostenlose Reservierung vorzunehmen.

Standort: Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz
Unsere Partner:
Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz

in Kooperation mit