Sa 25 . Juli 2020 — 14:00

The Stagies - die Kurstadt Ukulelen im Schloss

Rock, Pop, Folk und Jazz
Mainzer KulturGärten im KUZ
Konzert

Einlass

14:00

Beginn

19:00

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit  Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

 

Ab 19 Uhr im Schloss: The Stagies - Die Kurstadt Ukulelen

"Die Kurstadt brauchte seit Jahrhunderten dringend ein Ukulelen-Orchester! Also haben wir ihr eines gegeben." So die Gründer dieser artistischen Vereinigung.
Rock, Pop, Folk und Jazz ist der musikalische Background dieser piratischen Vereinigung von (im positiven Sinne) Verrückten und Begeisterten aus der Wiesbadener Musik-Szene. Kapellen-Gründer Udo Parker, Musiklehrer an der „Stage Ahead Music School“ (aha, daher der Name!) rief einen Ukulelen-Kurs ins Leben und viele kamen!

Unter Anderem:
Loti Pohl – Sänger der legendären Wiesbadener Kapelle DIE CRACKERS
Sheela Berigai – Sängerin mit indischen Wurzeln und Vokalistin bei „Sheela & The Parkers“
Porky Kronier – die Stimme der Stadt, Vokalist der NIZE BOYZ und vielen Ensembles
Manfred Brater-Tönnessen, Hella Schwenk und Günter Rieber, Kursteilnehmer bei Udo
und die Band:
Gerd Vogel – Sunnyland Bluesband und viele andere Kapellen – Gitarre
Andre Coluccelli – Musiklehrer für Percussion – Drums + Percussion
Tom Bornemann – Chef der Musikschule – Bass

bringen also nun diesen unvergleichlichen Sound auf die Bühne. Die Liste der genannten Akteure ist allerdings jederzeit und ständig erweiterbar, da darf man einiges erwarten!
Dominiert vom Ukulelen-Geschrammel finden aber auch Töne aus Mandoline, Gitarre und vor allem der mehrstimmige Gesang den Weg zu den Ohren der begeisterten ZuhörerInnen. Songs von CCR, Elvis Presley, The Beatles und vielen anderen Stars werden gnadenlos vermischt mit guter Laune, fröhlichem Spiel und höchster Musikalität.

In Deutschland zumindest ist uns kein anderes Ensemble mit einer solchen musikalisch-amateurwissenschaftlichen Ausrichtung bekannt – wenn es doch sowas nochmal gibt:
The Stagies freuen sich auf ein Kennenlernen.