Mo 24. August 2020 — 16:00

Chapelle d'Amour im Schloss // Sammy & Melodi & Benedikt Alpha im Kuz

Konzert
Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ
Konzert: Indie Folk, Pop, Rock

Einlass

16:00

Beginn

18:30

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 19 Uhr im KUZ: Sammy & Melodi & Benedikt Alpha

Sammy

Seine Leidenschaft ist die Poesie! Seine Texte sind oft in einem Hauch aus Rap verpackt, Rap-Poesie! In seinen Texten spricht er viele teils kritische Themen an, die jeden Menschen etwas angehen. Oder er schreibt über die Liebe. Für jeden Auftritt ist er unendlich dankbar, weil er so seine Gedanken mit den Menschen in oft sehr emotionalen Texten teilen kann.

Melodi

Den Raum gesanglich mit Magie zu füllen, somit jeden einzelnen zu erreichen, bis die Stimme durch alle Wände des Raumes ging, war und ist bei jedem Auftritt ihr Ziel.
Sie ist nicht die Sängerin, die gerne die Noten einfach abliest und singt, weil sie der Meinung ist, dass es langweilig sei, wenn sie nicht so singen könne wie sie es fühlt. Sie covert Songs auf ihrer eigenen Art und Weise und bleibt somit in den Köpfen der Zuhörer hängen. „Wir können unsere Herzen mit der Musik verbinden und das ist für mich eine Magie, die unbeschreiblich schön ist.“ – Melodi

Benedikt Alpha

bezeichnet sich selbst als Vocal Artist. Seine Songs bewegen sich musikalisch zwischen den Sphären des RnB, HipHop und Soul und tragen textlich innere Gefühlswelten in die Welt da draußen. Benedikt Alphas aktuelles Programm umfasst die Songs seiner Helikopter EP, die er als Teil des Künstlerkollektivs BEMBEL BEATZ live auf die Bühne bringt.

Ab 18:30 Uhr im Schloss: Chapelle d'Amour

Infos folgen

Act im Anschluss: Isabel Jasse

Isabel Jasse berührt. Mit ihrer Stimme, mit ihren Worten, mit ihrer ganzen authentischen Persönlichkeit. Sie verbindet in ihren deutschsprachigen Texten und ihrem Gitarrenspiel Singer/Songwriter-Pop mit Elementen aus Folk und Jazz. Mit viel Lebensfreude singt sie von Liebe und Nicht-Liebe, reflektiert über die Essenz allen Seins, stellt Fragen und setzt Grenzen. Dabei ist sie so echt und nah, dass sich beim Zuhörer verborgene Türen zu öffnen vermögen.

 

 

_____________________________

Alles auf einen Blick

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21Uhr
Öffnungszeiten Schloss: Mo-Fr.: 16:00-23:00 Uhr, Samstag + Feiertage: 14:00-23:00 Uhr, Sonntag 14:00-21:00 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

WICHTIG. BITTE BEACHTEN

Online-Reservierungen sind täglich nur bis 15 Uhr möglich, am Wochenende und an Feiertagen nur bis 13 Uhr! Bei späteren Reservierungen für den gleichen Tag meldet Euch bitte telefonisch bei uns (Schloss: 06131-242-514; KUZ: 06131-242-980) oder kommt einfach spontan vorbei. Je nach Kapazität können wir Euch dann platzieren!

Unsere Partner

Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz