So 23 . August 2020 — 14:00

Künstlermarkt goes KUZ

bekannt vom MAINZER WEINMARKT im Stadtpark
Mainzer KulturGärten im KUZ
Markt

Einlass

14:00

Beginn

14:00

Eintritt

frei

Künstlermarkt goes KUZ – Kreatives und Genuss unter freiem Himmel

Anfang Juli wurde die Absage des diesjährigen Mainzer Weinmarktes aufgrund des aktuellen Großveranstaltungsverbotes bis Ende Oktober veröffentlicht, doch heute gibt es Grund zur Freude: Der Künstlermarkt, der jährlich im Rahmen des Mainzer Weinmarktes im Rosengarten des Stadtparkes stattfindet, wird in diesem Jahr seine Gäste im Innenhof des KUZ – Kulturzentrum Mainz begrüßen. Vom 21. bis 23. August und vom 28. bis 30. August 2020 zeigen an jedem Wochenende über 20 ausstellende Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im Innenhof des KUZ.

Sicher nicht nur alle Mainzerinnen und Mainzer sind nachhaltig traurig, dass der diesjährige Mainzer Weinmarkt aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden kann. Doch mainzplus CITYMARKETING als Veranstalter des beliebten Mainzer Weinfestes trauert nicht lange und blickt weiter nach vorne. So konnte kurzfristig, der im Mainzer Weinmarkt integrierte Künstlermarkt in den Innenhof des KUZ verlegt werden. Zu den gewohnten Öffnungszeiten (Öffnungszeiten Künstlermarkt goes KUZ: Freitag: 16-21 Uhr, Samstag: 14-21 Uhr, Sonntag: 14 bis 20 Uhr) öffnet das KUZ gleich zweimal seine Tore: Einmal für das Kulturprogramm im KulturGarten und zusätzlich für die ausstellenden Kreativen beim Künstlermarkt goes KUZ. Mit über 20 ausstellenden Künstler zwar in kleinerer Ausführung, aber nicht in verminderter Qualität. Es wird zwei unterschiedliche Eingänge an diesen Tagen geben und eine Reservierung ist für beide Events empfehlenswert. Der Eintritt zum Künstlermarkt goes KUZ ist frei. Präsentieren werden sich an jedem Wochenende über 20 unterschiedliche Künstler mit eigenen kreativen DIY-Produkten. Neben Holzarbeiten werden Goldschmiedekunstwerke, handgefertigte Näharbeiten, Bücher und viele weitere künstlerische Eigenkreationen den Besuchern angeboten. Um das vorgeschriebene Hygienekonzept einzuhalten sind im Vorfeld Zugangszeiten (1-Stunde-Slot) zu reservieren – spontanen Besuchern kann je nach Andrang Einlass gewährt werden, da die Besucherzahl beschränkt ist. Der Zugang ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz erlaubt und eine Vorabregistrierung zur Datenerfassung ist notwendig.

Ausstellerliste 1. Wochenende vom Künstlermarkt: hier.

Öffnungszeiten

Fr: 16 bis 21 Uhr, Sa: 14 bis 21 Uhr, So: 14 bis 20 Uhr


Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

 

präsentiert von