Fr 25. September 2020 — 14:00

No Q Lounge meets Quatsch mit Puppen

DJ // Walking Acts
Mainzer KulturGarten im KUZ
Konzert: Disco

Einlass

14:00

Beginn

19:00

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 19 Uhr im KUZ: No Q Lounge

NO Q live: Wir melden uns mit einem neuem Format zurück. Mit einem Mix aus Livemusik und Djing wollen wir die letzten Sommertage genießen. Einen perfekten und sicheren Ort dafür, bietet uns das kultige KUZ mit seinem herrlichen Innenhof.
T.C. „That´s Chic“ ist eine Musiker-Duo aus Mainz
Mit ihrer Songauswahl, chilligen Interpretationen bekannter Songs und eigenen Kompositionen, sorgen sie für eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Auch wenn sie als Singer-Songwriter gerne tanzbare Funk-und Discotitel zum Besten geben, so werden sie an diesem Abend mit gefühlvollen und lauschigen Klängen aufwarten.
NO Q Allstar DJ
Abgerundet wird dieser Abend mit DJ èwu. Er ist nicht nur der Mann, der im KUZ bei den Ü30 Parties für den guten Ton sorgt, sondern auch Part of NO Q. Er zeigt uns an diesem Abend eine andere Seite seines Könnens und legt euch soulige und funky Sounds auf, sodass wir entspannt ins Wochenende grooven.

Ab 21 Uhr zusätzlich: Quatsch mit Puppen

100% analog, 100% live, die Helmi News mit dem Extrablatt zu Grenzenlos Kultur! Wie weiland bei den alten Griechen, ohne Drucker, ohne Smartphone, geben die Reporter*innen Zeitung vom aktuellen Geschehen – sie berichten und erzählen so spannend wie möglich, was sie alles in Mainz und rund um das Theaterfestival erleben. In der Redaktion stehen die Schreibmaschinen, Bastelkisten und Gitarren, fieberhaft wird die Ausgabe des Tages hergestellt. Wörter werden zu Artikeln, zu Puppen, zu Musik, und zur festgelegten Uhrzeit, pünktlich auf die Minute, erscheint und erklingt die neue Zeitung: die Helmi News! Als tägliches Extrablatt, auf dem Tritonplatz vor der Abendvorstellung.
Die Redakteur*innen, bescheiden nur unter Pseudonym in Erscheinung tretend, sind sich für höheren Blödsinn nicht zu schade, und da die anschwellenden Figuren auch Platz brauchen, um sich darzustellen und Abenteuer zu erleben, kommt zum Wochenende hin ein Late-Night-Format im KUZ hinzu: die Show der Zukunft – reichlich Quatsch mit Puppen. Hier werden neue Geschichten aus alten entwickelt, unvorhersehbare Wendungen ausagiert und das Ganze musikalisch von der Show-Band ordentlich mit Pfeffer versehen.

Öffnungszeiten Mainzer KulturGarten im KUZ

Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21Uhr

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

WICHTIG. BITTE BEACHTEN

Online-Reservierungen sind täglich nur bis 15 Uhr möglich, am Wochenende und an Feiertagen nur bis 13 Uhr! Bei späteren Reservierungen für den gleichen Tag meldet Euch bitte telefonisch bei uns (Schloss: 06131-242-514; KUZ: 06131-242-980) oder kommt einfach spontan vorbei. Je nach Kapazität können wir Euch dann platzieren!

Unsere Partner

Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz